Startseite
  Archiv
  Über mich
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

Webnews



http://myblog.de/zodiakos

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Meine Schmerzen...

 Rechtschreib- und sonstige Tippfehler vorbehalten! ;-)

Ein weiterer Donnerstag. Ein weiteres mal leichte Niedergeschlagernheit an einem ganz bestimmten Tag. Und natürlich kommt auch noch Schulstress dazu.

 Leider bin ich in wirklichkeit ziemlich perfektionistisch. Ein Segen, ein Fluch, manchmal beides und manchmal Schnuppe. Echt jetzt, bei gewissen Sachen ist mir die Perfektion schon wieder vollkommen egal. Aber Zeugnisse waren bisher immer etwas besonderes, vor allem weil man den Übergabemoment ungern wiederholt. Also will ich jedes Semester so gut wie möglich abschließen. Doch das Problem ist, dass meine perfektionistische Ader nur ungern eine 5 (im Österreichischen Notensystem; 1 am besten, 5 am schlechtesten) in Rechnungswesen akzeptiert. Ebenso wenig die 3 in Physik.Theoretisch kann ich mit einer 3 in Englisch leben, aber eine 2 wäre mir definitiv lieber! Also dann auf in den letzten Schulstress! Hoffentlich hat der Rechnungswesenprofessor am Tag meiner Prüfung gute Laune, ansonsten ist er nämlich unberechenbar...

Die Noten schmerzen innerlich, genauso wie der Neid. Aber ich behalte das für mich! Genauso wie mir heute ein gut aufgeblasener Handball den Finger verletzt hat. Ich zeige den Schmerz nicht, rede mit niemandem darüber, und es wird einfach weitergespielt, auch wenn ich in dem Moment Fieber bekommen hätte, es wäre mir egal gewesen und ich hätte weiter den fröhlichen Menschen gezeigt, der ich zu sein versuche.

Aber der Donnerstag ist ja vorbei, und nach einem einstündigen, ausnahmsweisen Spaziergang mit dem Hund (frei nach dem Motto "Nimm jeden Umweg den du nehmen kannst" geht es mir wieder besser! Jetzt heißt es nur noch, mich den Abend hinter die Bücher zu klemmen!

 

31.1.08 19:17
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung